Gartengestaltung

Naturalistische Gartengestaltung mit viel Liebe

Schaugarten Chelsea Flower Show 2023 Sarah Price

Dieses mit einer Goldmedaille ausgezeichnete Gartendesign wurde von Sarah Price für die diesjährige Chelsae Flower Show in London geschaffen. Dabei ließ  sich die Gartenkünstlerin von den Blumengemälden und Irisstilleben des Malers und Pflanzenzüchters Cedric Morris inspirieren. Farben wie Kupfer, gebrochene Gelbtöne und Grauviolett mischt sie auf ihrer Palette mit Rosa, Blau und Gelb. Diese bestimmen ihre Pflanzenauswahl und das Design, wie z.B. ihre farbenfrohen Strohwände. Sarah setzt bei der Auswahl ihren Schwerpunkt auf die Wiederverwendung von Materialien, wie alte Ziegeln, Asche, Glas, Federn und Holz und achtet auf kohlenstoffarme und nachhaltige Gestaltung.
Ein Garten, der mich sehr inspiriert. Er ist voller nachahmenswerter Ideen, wunderschön und  dem Zeitgeist entsprechend.

 

 

Kategorie: Gartengestaltung

von

Barbara Resch, Dipl. Ing. , Studium in Weihenstephan, Horticultural Sciences, Berufliche Tätigkeit: Planung von Haus-und Villengärten, Schloßgärten und Parkanlagen sowie Landschaftsgärten. Urbane Gartengestaltung, Dachterrassen. Langjährige Meisterausbildung im Gartenbau sowie Berufung in den Prüfungsausschuß Meister im Garten und Landschaftsbau sowie Zierpflanzenbau und Gestaltung.