Gartengestaltung, Pflanzenportraits

Frühlingsblüte – Lenzrose

Lenzrose im Frühling

Schon im späten Winter, wenn die ersten Schneeglöckchen ihre zarten Blüten entfalten, beginnt auch die Lenzrose, Helleborus, in rosa, rot und weiß zu blühen. Dieser unkomplizierte Frühjahrsblüher fühlt sich im frischen Beet oder auf freier Fläche und am Gehölzrand besonders wohl und gedeiht auch noch gut im halbschattigen Bereich. Kombiniert mit Engelstränen-Narzissen, Gedenkemein, Schneeglöckchen, Schlüsselblume und niedrig wachsenden Gräsern verweben sich die Lenzrosen zu einem wunderbaren Pflanzenteppich.

Lenzrose im Frühling

 

 

 

 

 

Kategorie: Gartengestaltung, Pflanzenportraits

von

Barbara Resch, Dipl. Ing. , Studium in Weihenstephan, Horticultural Sciences, Berufliche Tätigkeit: Planung von Haus-und Villengärten, Schloßgärten und Parkanlagen sowie Landschaftsgärten. Urbane Gartengestaltung, Dachterrassen. Langjährige Meisterausbildung im Gartenbau sowie Berufung in den Prüfungsausschuß Meister im Garten und Landschaftsbau sowie Zierpflanzenbau und Gestaltung.