Gartengestaltung, Pflanzenportraits

Frühling – Pflanzzeit für Gehölze

 

Anlieferung Großgehölz

Die stattliche Magnolie und der Eisenholzbaum, Parrotia persica, sind geladen
und warten auf ihre neue Heimat. Die bezaubernde Sorte der Magnolia soulangiana
heißt „Machu Fan“  und wird bald ihre großen, satten Knopspen zu wunderbaren
cremefarbenen Blüten öffnen. Der Eisenholzbaum ist wahrlich ein 4-Jahreszeiten-Gehölz.
Er begeistert mit dunkelroten Blüten, seiner malerischen, meist mehrstämmigen Form.
Die intensive Verfärbung der großen, dunkelgrünen Blätter in Orange- und Bordeauxtönen macht das Zaubernussgewächs zu den schönsten Herbstfärbern. Der Eisenholzbaum zählt zu den Klimagehölzen.

Kletterhortensien, Hydrangea petiolaris, als schlanke Säulen gezogen, habe ich für den absonnigen Bereich des Gartens geplant.

 

 

 

Kategorie: Gartengestaltung, Pflanzenportraits

von

Barbara Resch, Dipl. Ing. , Studium in Weihenstephan, Horticultural Sciences, Berufliche Tätigkeit: Planung von Haus-und Villengärten, Schloßgärten und Parkanlagen sowie Landschaftsgärten. Urbane Gartengestaltung, Dachterrassen. Langjährige Meisterausbildung im Gartenbau sowie Berufung in den Prüfungsausschuß Meister im Garten und Landschaftsbau sowie Zierpflanzenbau und Gestaltung.