Wassergartentipps, Wellnesstipps

Der Garten- Quelle der Inspiration

„In einem Terminkalender ist nichts so wichtig, wie eine Stunde Muße im Garten einzuplanen.“1

Dabei „bedeuten Mußestunden nicht einfach Nichtstun“ sie können „sehr aktiv“ sein. Die Beschäftigung in und mit dem Garten, oder einfach nur das Verweilen, sind ein großes Geschenk für wichtige Erfahrungen. In den Stunden der Muße können wir wieder zu uns kommen und das „Glück spielt sich uns zu“.  Auch wird dieser Müßiggang oft Quelle neuer Ideen und Inspirationen.

Zitate: 1 Johannes Rau und  Holger Zaborowski, Philosoph

Froschkönig am Wasserbecken

Kategorie: Wassergartentipps, Wellnesstipps

von

Barbara Resch, Dipl. Ing. , Studium in Weihenstephan, Horticultural Sciences, Berufliche Tätigkeit: Planung von Haus-und Villengärten, Schloßgärten und Parkanlagen sowie Landschaftsgärten. Urbane Gartengestaltung, Dachterrassen. Langjährige Meisterausbildung im Gartenbau sowie Berufung in den Prüfungsausschuß Meister im Garten und Landschaftsbau sowie Zierpflanzenbau und Gestaltung.